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FAQ

Fragen & Antworten

Verkaufen Sie auch konventionelle Produkte?

Wir sind ein reiner Bio-Großhändler und vertreiben ausschließlich zertifizierte Bio-Produkte an Gewerbekunden.

Verkaufen Sie auch kleine Mengen für den Privatverbrauch?

Grundsätzlich können Sie Ware bei uns nur in ganzen Gebinden beziehen. Teilweise sind dies auch Größenordnungen, die für den Endverbraucher geeignet sind. Prinzipiell benötigen wir als Großhändler jedoch einen Nachweis, dass Sie gewerblich tätig oder ein eingetragener Verein sind, damit wir Sie bei uns als Kunde registrieren können. Ein Verkauf an Privatpersonen ist daher nicht möglich.

Kann man bei Ihnen vor Ort einkaufen?

Die LANDLINIE ist ein Liefer-Großhandel, d.h. unser Lager ist nicht für den Einkauf vor Ort konzipiert. Es ist jedoch möglich vorbestellte Ware, die von unseren Mitarbeitern gepackt und bereit gestellt wird, abzuholen.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert pro Anlieferung im Rahmen unserer regulären Touren liegt bei 150 € netto Warenwert (zuzüglich 15,34 € Liefergebühr). Ab 250 € netto Warenwert entfallen die Frachtkosten.

Ist im Mindestbestellwert auch Pfand enthalten?

Nein, Pfand wird nicht zum Bestellwert hinzu gezählt. Der Mindestbestellwert bezieht sich nur auf den netto Warenwert, d.h. auch die Mehrwertsteuer wird hier nicht eingerechnet. Ebenso zählen auch Wasser und Milch nicht hinzu. (Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB).

Kann ich auch beliefert werden, wenn mein Standort außerhalb Ihres Liefergebietes liegt?

Ja, gerne erstellen wir für Sie ein Angebot für eine Belieferung per Spedition. Bitte beachten Sie, dass sich durch den höheren organisatorischen und logistischen Aufwand der Mindestbestellwert sowie die Liefergebühren erhöhen können.

Bis wie viel Uhr muss ich bestellen, damit am nächsten Tag angeliefert werden kann?

Je nach Liefertour können Sie bis 18.00 Uhr bestellen, damit die Ware noch am nächsten Tag ausgeliefert wird. Trockenware muss unabhängig von der Liefertour bis spätestens 12.00 Uhr bestellt werden, damit sie am nächsten Tag ausgeliefert werden kann. Genauere Informationen zum Bestellzeitpunkt für Ihre Liefertour erhalten Sie von unseren Mitarbeitern.

Führen Sie auch Produkte wie Bio-Waschmittel oder Bio-Seife?

Die LANDLINIE betreibt einen reinen Lebensmittelvertrieb. Non-Food Produkte erhalten Sie über unsere Kooperationspartner. Für genauere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Wo kann man Bilder von den angebotenen Produkten sehen?

Wenn Sie als Kunde bei uns registriert sind und Zugang zu unserem Webshop haben, haben Sie dort die Möglichkeit Bilder unserer angebotenen Produkte zu sehen. Unser Webshop ist mit der Datenbank von Ecoinform verknüpft. Dort finden Sie auch zahlreiche Informationen. Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig Bilder verschiedener Obst- und Gemüsesorten auf unserer Facebook- und Internetseite.

Wie reagiert die LANDLINIE, wenn ein bestimmtes Produkt kurzfristig nicht lieferbar ist?

Wir sind in diesem Fall bemüht, Sie schnellstmöglich zu informieren und Ersatz mit Ihnen abzustimmen. Es ist auch möglich, dass wir ein geeignetes Ersatzprodukt für Sie bestimmen und Sie anschließend die Wahl haben, dieses Produkt zu behalten oder bei der nächsten Anlieferung zurück zu geben.

Ein Produkt erfüllt nicht meine Ansprüche. Wie werden Reklamationen gemeldet?

Reklamationen benötigen wir immer schriftlich von Ihnen. Im Idealfall nutzen Sie hierfür unseren Reklamationsblock oder unser Online-Formular im Login-Bereich, da durch diese Standardisierung die Bearbeitungszeit deutlich verkürzt wird. Wir prüfen Ihr Anliegen und erstellen nach erfolgreicher Prüfung eine Gutschrift für Sie, die dann mit dem nächsten Einkauf verrechnet wird.

Welche Zahlungsmodalitäten bietet die LANDLINIE an?

Grundsätzlich arbeiten wir Netto-Netto per Lastschrifteinzug innerhalb von 7 Tagen. In bestimmten Ausnahmefällen ist jedoch auch die Zahlung per Überweisung nach Rechnungserhalt möglich.

© LANDLINIE Lebensmittel-Vertrieb GmbH
An der Hasenkaule 24 | 50354 Hürth | Tel.: 02233-974510 | E-Mail: info@landlinie.de