Sie befinden sich hier:

21 Mär 2019

Der Frühling naht! Sowie unsere Bio Osterangebote

Sichern Sie sich unsere attraktiven Bio Osterangebote!

Bunte Bio Eier


Da das Osterfest dieses Jahr recht spät ist steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für wärmende Sonnenstrahlen an den Feiertagen! Wir freuen uns daher schon jetzt auf die kommende, warme Frühlingszeit, die Osterglocken und das erwachen der Natur.

Um Ihnen die Wartezeit bis Ostern zu versüßen, können Sie ab jetzt unsere diesjährigen Osterangebote bestellen.

Von Süßigkeiten, über den neuen Bio Osterkäse von Aurora, bis hin zu frischem Bio Rinder Gulasch von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall finde Sie einige interessante Produkte in unserem Osterangebot.

Bitte bestellen Sie Bio Fleisch separat bei Ihrem Kundenbetreuer
Der Mindestbestellwert für unser frisches Bio Fleisch liegt bei 300 €. Die Vorbestellfrist liegt bei der Erstbestellung bei 5 Tagen, bei Folgebestellungen bei 2 Tagen.

Mehr über unseren Bio Fleisch Lieferanten die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, und unser reichhaltiges Bio Fleischangebot finden Sie hier.

Bunte Bio Ostereier

Natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder gefärbte Bio Ostereier für Sie im Angebot!
Doch warum werden Eier zu Ostern eigentlich angemalt? Anbei zwei geläufige Erklärungen für diese beliebte Ostertradition.

Das Ei als Symbol des Lebens
Das Ei gilt seit jeher in vielen Kulturen als Symbol für Fruchtbarkeit, neues Leben und Wiedergeburt. Das Christentum hat sich diese Symbolik zu Eigen gemacht. Das Küken, das frisch aus dem Ei schlüpft, erinnert an die Auferstehung Jesu am Ostersonntag.

Um die Bedeutsamkeit der Eier zu kennzeichnen, wurden sie im Mittelalter rot eingefärbt. Die rote Farbe sollte an das vergossene Blut Jesu am Kreuz erinnern.

Eierüberschuss in der Fastenzeit
Während der strengen Fastenzeit im Mittelalter durfte man keine Eier essen, da diese, wie Fleisch auch, unter das Abstinenzgebot fielen. Doch die Hühner legten natürlich eifrig weiter ihre Eier. Alle Eier der letzten Fastenwoche - der Karwoche - wurden deshalb aufbewahrt. Da es im Mittelalter keinen Kühlschrank gab, kochte man die Eier, um sie länger haltbar zu machen. Damit man die "alten" Eier nach der Fastenzeit nicht mit den frischen verwechseln konnte, wurden sie zusätzlich rot eingefärbt.

Am Ostersonntag schließlich durfte man nach 40 Tagen Fasten endlich wieder Eier essen. Die heiligen "Karwochen-Eier" wurden erst geweiht und dann verschenkt oder zum Frühstück verzehrt. Die Tradition des Eierfärbens ist uns bis heute geblieben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Eierfärben oder mit unseren gefärbten Bio Eiern. Sowie entspannte und fröhliche Ostervorbereitungen!

Bestellen Sie unsere Osterangebote in unserem Webshop.

Haben Sie noch Fragen? 

Dann wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter per Mail an info@landlinie.de oder telefonisch unter 02233 97451-0. 

Ihre LANDLINIE

  • Bio Schweine
  • Bunte Bio Eier

Login Webshop

In unserem Webshop finden Sie, spannenden Informationen, Angebote und Funktionen exklusiv für unsere Kunden! Loggen Sie sich mit Ihrer Kundenummer und Ihrem Passwort ein und schauen Sie sich um!

Sie sind noch kein Kunde?

Dann melden Sie sich gerne bei uns über Kontakt oder Registrieren sich direkt als Neukunde.

Jetzt Kunde werden!

Sie haben noch keinen Zugang zu unserem Webshop?

Klicken Sie einfach auf den Link: "Neues Passwort anfordern"! Dort können Sie mit Ihrer Kundenummer ein Passwort anfordern. Sollten Sie Hilfe benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zurück

© LANDLINIE Lebensmittel-Vertrieb GmbH
An der Hasenkaule 24 | 50354 Hürth | Tel.: 02233-974510 | E-Mail: info@landlinie.de